Zwei Theaterausflüge und zwei Bücherkisten

Im Juni und im Juli ermöglichte es Kinderliebe e.V., dass mehr als 100 Kindergarten-Kinder mit ihren Erzieher*Innen einen Theater-Ausflug zum Blauen See nach Ratingen unternehmen konnten. Für manches Kind im Alter zwischen 4 und sechs Jahren war es der erste Ausflug per Bus, der erste Theaterbesuch und das erste Kultur-Erlebnis auf einer Naturbühne mitten im Wald. Mit Unterstützung der Firma Wabbels Schülertransporte GmbH, Neuss, erreichten die Kids pünktlich ihre Sitzplätze und waren gleich fasziniert von der tolle Atmosphäre des Veranstaltungsortes direkt am Ufer des Blauen Sees. Farbenprächtig, lustig und bei trockenem Sommerwetter sahen die Kindergartenkinder das Stück „Pippi feiert Geburtstag“. Allen Beteiligten hat es einen riesen Spaß gemacht. Vielen Dank an die städtischen Kindergärten Bussardstraße und Alte Heerstraße für  ihre Teilnahme.

Bücherkisten für die KiTas:

 

 

 

 

 

Im Anschluß an den Ausflug zur Naturbühne Blauer See konnte der Kinderliebe e.V. noch beide Kindergärten mit jeweils einer Bücherkiste, randvoll gefüllt mit Astrid-Lindgren-Büchern, beschenken. Die Kinder waren restlos begeistert und konnten es kaum abwarten, die Bücher in die Hände zu bekommen. Ganz großartig, wir feuen uns sehr über diese Begeisterung! Viel Freude damit!

Fotos: © Kinderliebe e.V.