11. Mai 2015 – Deutsche Bank Auszeichnung

Deutsche Bank Düsseldorf/Niederrhein-Stiftung zeichnet Kinderliebe e.V. aus

Mit einer Spende in Höhe von 1.200 Euro zeichnete die Deutsche Bank Düsseldorf/Niederrhein-Stiftung das ehrenamtliche Engagement des Kinderliebe e.V. aus. Mit einem Teil dieses Geldes finanzierte der Kaarster Verein in der vergangenen Woche ein großes Kulturprojekt für Schüler der Efttaler Gebrüder-Grimm-Gemeinschaftsgrundschule. Das Neusser Busunternehmen Wabbels GmbH sponserte den Transport und brachte die rund 300 Kinder sicher zum Theater am Schlachthof. Dort erlebten die Schüler in drei farbenprächtigen Aufführungen am Vor- und Nachmittag das Stück „Der Zauberer von Oz“.

Alle waren mit Feuereifer bei der Sache und verfolgten die Abenteuer der kleinen Dorothy mit ihrem Hund Toto, dem Blechmann und der Vogelscheuche. „Nur durch Förderung wie diese und die Unterstützung weiterer Sponsoren können wir im Rhein-Kreis Neuss solche Kulturerlebnisse realisieren. Wir bedanken uns herzlich für die Anerkennung und freuen uns besonders für die Mädchen und Jungen“, sagte Martina Mark, Präsidentin des Kinderliebe e.V.