6.-7. Dez. 2014 – Spekulatiusmarkt Büttgen

Sankt Nikolaus zu Gast beim Kinderliebe e.V.

Trotz des nasskalten Wetters bummelten zahlreiche Besucher über den Spekulatius-Markt in Büttgen. Das zweite Adventswochenende nutzen viele Bürger, um nach Weihnachtsgeschenken zu suchen oder um zu schlemmen. Am Stand des Kaarster Kinderliebe e.V. wurden die Gäste mit handgemachten Pralinen, Feingebäck und Kaffeespezialitäten verwöhnt. Die Verköstigung fand regen Zuspruch und bescherte dem Verein Spendeneinnahmen von mehr als 500 Euro.

Selbst Sankt Nikolaus und Knecht Ruprecht wurden mit Schokospezialitäten beschenkt. „Das Interesse der Menschen an unseren Projekten und ihre Spendenfreude waren absolut großartig.“ Mit dem Erlös des Spekulatiusmarktes realisiert der Kinderliebe e.V. unter anderem Kulturprojekte für benachteiligte Kinder im Rheinkreis Neuss.