7.-8. Dez. 2013 – Spekulatiusmarkt Büttgen

Große Spendenfreude in Büttgen

Viele, spendenfreudigen Besucher besuchten am zweiten Adventswochenende den Büttgener Spekulatiusmarkt. Der Verein Kinderliebe e.V., Kaarst, war einer der Aussteller und konnte zahlreiche Marktbesucher für seine ehrenamtliche Arbeit begeistern. In zwei Tagen erhielt der Verein über 360 Euro für Kulturprojekte und Sachspenden an benachteiligte Kinder im Rhein-Kreis Neuss.

„Unsere Idee, hausgemachte Leckereien zu verschenken, wurde sehr gut angenommen. Wir bedanken uns herzlich bei allen Menschen, die den Kinderliebe e.V. mit ihrer Geldspende großzügig unterstützt haben“, bestätigt Präsidentin Martina Mark. „Im kommenden Jahr stehen wieder zahlreiche Aufgaben und Kooperationen mit Schulen, Unternehmen und sozialen Einrichtungen für Kinder im Kreis Neuss auf unserer Planungsliste. Zu deren Finanzierung sind diese Geldspenden ein wichtiger Beitrag.