16. Jul. 2013 – Theaterausflug zum Blauen See

Weißenberger Kinder besuchen Naturbühne in Ratingen

Die Naturbühne „Blauer See“ war am Samstag das Ziel von 95 Kindergartenkindern und 14 Erzieherinnen aus Neuss-Weißenberg. Die gesamte Tagesstätte „Kleine Freiheit“ (KiTa) reiste mit zwei Bussen nach Ratingen. Aufgeführt wurde das Stück „Michel aus Lönneberga“. Den Theaterbesuch organisiert hatte der Kaarster Verein Kinderliebe e.V..

Dank der finanziellen Unterstützung der Neusser Firmen Schülertransporte Wabbels GmbH sowie Schütten & Lemmerholz Handelsgesellschaft mbH erlebten die KiTa-Kinder einen aufregenden Tag vor beeindruckender Kulisse. Von den Geschichten des Lausbuben Michel waren Alle hingerissen. Das prachtvolle Bühnenbild und gut aufgelegte Darsteller bereiteten Groß und Klein viel Freude. „Die Begeisterung der Kids ist der größte Dank“, bestätigte Martina Mark, Vorsitzende des Kinderliebe e.V., der bis Jahresende weitere Kulturprojekte im Rhein-Kreis Neuss geplant hat.