2013 – Vereinsaktionen

19. Jan. 2013 Pressebericht über unsere Vereinsgründung

Die NGZ hat uns interviewt und einen Bericht über unsere Vereinsgründung, unsere Ziele und unsere Projekte veröffentlicht.

 

10. März 2013 – Ostermarkt in Büttgen

Auf dem Ostermarkt in Büttgen haben wir eine Verkaufsaktion durchgeführt. Den Erlös aus dem Verkauf und aus der Spendensammlung haben wir dem Trebe-Café in Düsseldorf, einer Einrichtung der Diakonie, gespendet.

 

7. Mai 2013 – Mai-Markt in Wevelinghoven

Für den guten Zweck ließen sich am Sonntag zahlreiche Besucher des Wevelinghovener Mai-Marktes die Haare schneiden. Die symbolischen fünf Euro je Kunde und zahlreiche Trinkgelder der Vegas Art Idee erhalten bedürftige Kinder im Rhein-Kreis Neuss.

 

16. Juli 2013 – Theaterausflug zum Blauen See

Die Naturbühne „Blauer See“ war das Ziel von 95 Kindergartenkindern und 14 Erzieherinnen aus Neuss-Weißenberg. Die gesamte Tagesstätte „Kleine Freiheit“ (KiTa) reiste mit zwei Bussen nach Ratingen. Aufgeführt wurde das Stück „Michel aus Lönneberga“. Den Theaterbesuch organisiert hatte der Kaarster Verein Kinderliebe e.V..

 

9. Oktober 2013 – Spielzeugspende an die GGS Erfttal

Die Gebrüder-Grimm-Grundschule in Neuss-Erfttal (GGS) wurde mit neuen Spielsachen für den Pausenhof ausgestattet: Springseile, Bälle, sowie Wurf- und Geschicklichkeitsspiele sind jetzt die Attraktion in den Pausen. Möglich wurde dies durch zwei Spendenaktionen des Vereins Kinderliebe e.V..

 


7. – 8. Dezember 2013 – Spekulatiusmarkt Büttgen

Wir haben uns mit einem Stand am Spekulatiusmarkt in Büttgen beteiligt. Selbstgebackene Cantuccini und Schokobällchen wurden gegen eine Spende für den guten Zweck verteilt.

 


14. – 15. Dezember 2013 – Lebkuchenhaus in Kaarst

Bäckermeister Thomas Puppe und Tischlermeister Sascha Hermans luden zum Bau des vielleicht größten Lebkuchenhauses des Rheinlandes im Rahmen der ‚Kaarster Sternstunden‘ ein. Den Teilnahmebeitrag pro Teilnehmer spendeten sie dem Verein Kinderliebe e.V..