8.-9. Dez. 2012 – Spekulatiusmarkt Büttgen

Nikolaus besuchte Kinderliebe e.V. auf dem Spekulatiusmarkt Büttgen

Mit dem Besuch des Nikolaus‘ hatte der Verein Kinderliebe e.V., Kaarst, nicht gerechnet. Das war am Sonntag die große Überraschung auf dem Spekulatius-Markt in Büttgen. Der prominente Besucher kam dem neugegründeten, gemeinnützigen Verein gerade recht. „Mit diesem Zuspruch sammeln wir sicher noch mehr Spenden für benachteiligte Kinder“, freute sich Martina Mark, Vorsitzende des Kinderliebe e.V..

Am Ende der beiden Markttage konnte sich der Kaarster Verein über rund 500 Euro Verkaufserlös und Spendeneinnahmen für zukünftige Kulturprojekte in der Region freuen. Noch im Dezember ermöglicht Kinderliebe e.V. zum Beispiel 95 Kindergartenkindern und 14 Erziehern einen Besuch des „Theaters am Schlachthof“ in Neuss.

Presseinfo 01-2012, Spekulatiusmarkt Büttgen als PDF-Datei