2012 – Vereinsaktionen

8.-9. Dez. 2012 – Spekulatiusmarkt / Weihnachtsmarkt in Büttgen

Wir haben Stiefel, Schokobällchen und Schokoweihnachtsmänner verkauft, um Geld für unsere Projekte einzunehmen. Die Stiefel wurden von der Firma Kayla GmbH gestiftet, die Schokoweihnachtsmänner von Cassia Lemmerholz, und die Schokobällchen wurden von Bake A Treat gebacken.

 

15. Dez. 2012 – Lebkuchenbaum in Kaarst

Bäckermeister Thomas Puppe lud Kinder zum Schmücken des größten Lebkuchenbaums Deutschlands ein. Die drei Euro Teilnahmebeitrag pro Teilnehmer spendete er dem Verein Kinderliebe e.V..

 

17. Dez. 2012 – Theater „Schlachthof“ in Neuss

Wir luden 95 Kinder des Kindergartens „Kleine Freiheit“ in das Theater „Schlachthof“ in Neuss ein. Die Eintrittskarten wurden von Jasmin Reppegather gestiftet und der Bustransport von der Firma Wabbels GmbH.

 

19. Dez. 2012 – Kuchenverkauf an der ISR-Schule in Neuss

Schüler der Internationalen Schule am Rhein (ISR) in Neuss organisierten eine Aktionsgruppe , die im Rahmen des alljährlichen Winterkonzerts der Schule Kuchen für den guten Zweck verkaufte. Die Kuchen wurden von unseren Vereinsmitgliedern gestiftet. Den Verkauf und die Organisation übernahmen die Schüler. Der Erlös aus dem Verkauf geht als Spende in unsere Vereinskasse zur Finanzierung unserer Hilfsprojekte.

 

20. Dez. 2012 – Weihnachtsgeschenk “Kleine Sinneshöhle”

Damit die Kinder des Kindergartens “Kleine Freiheit” eine Rückzugs- und Ruhemöglichkeit haben, stifteten Frau Cassia Lemmerholz und Frau Kat Muso eine sehr hübsche “Kleine Sinneshöhle” an den Kindergarten anlässlich dessen Weihnachtsfeier.